Netzwerkausrüster Cisco Systems will am Dienstag neue Router vorstellen. Die Modelle 1800 und 2800 sollen noch im September für 1395 Dollar beziehungsweise 1995 Dollar erhältlich sein. Das Modell 3800 soll ab Oktober zum Preis von 9500 Dollar verfügbar sein.
Die neuen Router sollen über integrierte Sicherheits- und VoIP-Funktionen verfügen. „Früher mussten diese Geräte nur Traffic transportieren. Aber das reicht nicht mehr“, kommentiert Mike Volpi von Cisco Systems die neuen Funktionen. Die Produkte richten sich vornehmlich an kleine und mittelständische Unternehmen sowie Unternehmensabteilungen.
Cisco Systems dominiert diesen rund 4 Milliarden Dollar schweren Markt mit einem Anteil von 90 Prozent. Laut Current Analysis-Analyst Joel Conover haben sich die Konkurrenten Juniper Networks und 3Com besonders in den letzten 6 Monaten verstärkt darum bemüht, Cisco auf diesem Sektor einige Marktanteile abzunehmen.
„Die Plattformen von Cisco sind jetzt alt“, so Conover. „Jetzt müssen sie mit neuen Herausforderungen durch den Wettbewerb fertig werden.“ Das Unternehmen habe daher in den letzten 2 Jahren an neuen Produkten gearbeitet.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…