Klicktel sieht sich im sechsten Jahr seines Bestehens auf einem guten Weg: Das Unternehmen hat seinen Umsatz in der ersten Jahreshälfte weiter gesteigert. Bereits Ende August habe man den Gesamtumsatz des Geschäftsjahres 2003, der rund zehn Millionen Euro betrug, übertroffen.
„Geplant ist für das Geschäftsjahr 2004 eine Umsatzsteigerung von 30 Prozent“, so das Unternehmen. Zu den Gewinnen oder Verlusten äußert sich die Firma nicht.
Das Management wird indes ausgebaut: Seit Mitte August ist Marcus Vengels, bisher Leiter Entwicklung und Produkte, zusätzlich zu Boris Polenske Geschäftsführer von Klicktel. Marcus Vengels verantwortet die Bereiche Technik, Produkte und Operations.
Der T-Info-Konkurrent Klicktel hat erst vor wenigen Wochen ein „Gold-DVD-Paket“ geschnürt. Dieses enthält drei Software-Produkte und ist im Vergleich zum Einzelkauf rund 45 Prozent billiger. Enthalten sind die neueste Version der Telefonauskunft (Herbst 2004 mit Datenstand vom 1. Juli 2004), die Kaufkraft- und Risiko-Auskunft Klick-Search sowie der Routenplaner Klick-Route Europa.
ChatGPT, Google Gemini, MidJourney oder Anthropic Claude: Gut jeder zweite Bundesbürger hat generative KI bereits…
KI gehört schon zu den festen Instrumenten des Marketings. Doch viele Unternehmer setzen die KI…
Ransomware-Angriff auf die KI-gesteuerte Lieferkettenplattform Blue Yonder hat weitreichende Auswirkungen.
Seit Ende September ist sie also verfügbar: die Apple Watch 10. Auch in Deutschland kann…
ISG sieht engere Vernetzung zwischen Hyperscaler, IT-Partnern und Endkunden. Treiber ist das Zusammenspiel von KI…
Mit dem Tool können Unternehmen KI-Agenten mithilfe synthetisch generierter Daten testen, um präzise Antworten und…