F-Secure hat seine Content Security-Produkte um einen Spam-Filter erweitert. Die Gateway-Virenschutzlösungen Internet Gatekeeper und Anti-Virus for Microsoft Exchange können ab sofort mit der Zusatzkomponente F-Secure Spam Control erworben werden. Das Programm soll über eine Inhaltsanalyse und -kategorisierung Spam und andere unerwünschte Nachrichten aus einkommenden E-Mails filtern.
Auf Gateway-Ebene werde verdächtige elektronische Post als Spam gekennzeichnet und in einem speziellen Spam-Ordner im Mail-Client des Anwenders abgelegt, so der Hersteller. F-Secure Spam Control kann als zusätzliches Modul zu den F-Secure Virenschutzlösungen auf Gateway-Ebene installiert werden.
Als Spam erkannte Mails werden automatisch in einen Spam-Ordner im Posteingang des Anwenders verschoben. Somit kann der User diese bei Bedarf wieder herstellen. Als Pilotkunde setzt die schwedische Stadt Malmö bereits seit geraumer Zeit F-Secure Spam Control zusammen mit F-Secure Internet Gatekeeper ein.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…