F-Secure hat seine Content Security-Produkte um einen Spam-Filter erweitert. Die Gateway-Virenschutzlösungen Internet Gatekeeper und Anti-Virus for Microsoft Exchange können ab sofort mit der Zusatzkomponente F-Secure Spam Control erworben werden. Das Programm soll über eine Inhaltsanalyse und -kategorisierung Spam und andere unerwünschte Nachrichten aus einkommenden E-Mails filtern.
Auf Gateway-Ebene werde verdächtige elektronische Post als Spam gekennzeichnet und in einem speziellen Spam-Ordner im Mail-Client des Anwenders abgelegt, so der Hersteller. F-Secure Spam Control kann als zusätzliches Modul zu den F-Secure Virenschutzlösungen auf Gateway-Ebene installiert werden.
Als Spam erkannte Mails werden automatisch in einen Spam-Ordner im Posteingang des Anwenders verschoben. Somit kann der User diese bei Bedarf wieder herstellen. Als Pilotkunde setzt die schwedische Stadt Malmö bereits seit geraumer Zeit F-Secure Spam Control zusammen mit F-Secure Internet Gatekeeper ein.
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.