Yahoo hat Musicmatch für 160 Millionen Dollar übernommen. Wie das Wall Street Journal (WSJ) heute, Dienstag, berichtet, soll der Online-Musikhändler und Softwareproduzent eine zentrale Rolle bei dem geplanten Yahoo-Musikportal spielen. Musicmatch bietet eine Software zur Organisation digitaler Musik sowie zum Brennen von CDs an. Außerdem betreibt das Unternehmen seit September 2003 einen Online-Musikshop in den USA.
„Yahoo ist dafür geschaffen ein Major Player in Sachen digitale Musik zu sein“, sagte Yahoo-Chef Terry Semel in einem Statement. Musicmatch soll in den geplanten Online-Musikshop von Yahoo integriert werden. Das Online-Musikgeschäft ist seit dem Erfolg von Apples iTunes ein von zahlreichen Internet- und IT-Unternehmen begehrter Markt. Der Online-Shop von Musicmatch bietet laut WSJ derzeit über 700.000 Songs online zum Kauf an.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…