QNX Software Systems hat acht neue Embedded Software-Produkte mit kostenfreien Lizenzen angekündigt. Mithilfe dieser Produkte sollen QNX-Kunden Kosten und Entwicklungszeit ihrer Embedded Anwendungen reduzieren können. Die in hochintegrierten Technology Development Kits (TDKs) gebündelten Angebote umfassen Binärcode, Utilities und Tools sowie in den meisten Fällen auch Source Code für QNX Software-Komponenten mit Funktionalitäten, wie sie konventionelle Echtzeitbetriebssysteme nicht unterstützen. Jedes TDK ist als separates Modul erhältlich, so dass Kunden je nach Feature-Wunsch die freie Wahl haben.
Die für den Einsatz mit der QNX Momentics Development Suite Professional Edition entworfenen TDKs sind auch für das QNX Neutrino RTOS optimiert.
Jedes TDK enthält eine gebührenfreie Lizenz für bestimmte Komponenten, geeignet für OEM-Geräte. Die QNX TDKs sind ab sofort erhältlich. Die Preise beginnen ab 5.000 Euro netto und variieren je nach Technologie, Projekt und genutzter Plattform.
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.