US-Netzwerkhersteller 3Com hat im ersten Quartal seines Geschäftsjahres 2004/05 (27. August 2004) seinen Nettoverlust auf 35,5 Millionen Dollar reduziert. Im Vorjahresquartal hatte das Unternehmen noch Verluste in Höhe von 106 Millionen Dollar hinnehmen müssen. Der Quartalsumsatz stagnierte dagegen bei rund 162 Millionen Dollar, teilte 3Com in der Nacht auf heute mit.
„Obwohl es Anzeichen des Fortschritts im Rahmen unserer Unternehmensnetzwerk-Strategie gibt, müssen wir das Tempo noch verstärken“, sagte CEO Bruce Claflin. „Unser Fokus liegt auf der Ausführung unseres Geschäftsplanes, sowohl bei der Verstärkung von Breite und Tiefe unserer Produktlinien als auch im Bereich der Effektivität unserer existierenden Kanäle und der Schaffung neuer“, so Claflin weiter.
Für das laufende zweite Quartal rechnet 3Com mit Umsätzen zwischen 170 Millionen und 180 Millionen Dollar. Aufgrund der aktuellen Ergebnisse sowie der Erwartungen für das zweite Quartal sei die ursprüngliche Gesamtjahresprognose, in der das Unternehmen Umsätze zwischen 800 Millionen und 850 Millionen Dollar vorhergesagt hatte, nicht mehr das Ziel.
Der Trend hin zu Premium-Smartphones hält an. Dieses Segment verbessert sich wahrscheinlich um mehr als…
Bisher wurden nur Kameras eingesetzt, die Bilddaten liefern. Mit dem Laser soll es möglich werden,…
Anwendung der Technologie im B2C-Umfeld steigt von 19 auf 28 Prozent. Kamerafilter und Spiele sind…
ISG-Studie: Globale Systemintegratoren zunehmend unter Wettbewerbsdruck. Zahlreiche Fusionen mit Hilfe von Private-Equity-Kapital.
Eine Anfälligkeit erlaubt eine Remotecodeausführung innerhalb der Sandbox von Chrome. Betroffen sind Chrome 131 und…
Ohne Rechteausweitung ist eine Remotecodeausführung möglich. Betroffen sind alle unterstützten Android-Versionen inklusive Android 15.