Nach Angaben der Mozilla-Fondation hat die Zahl der Firefox-Downloads 5 Tage nach der Veröffentlichung von Preview-Release 1.0 die Millionengrenze überschritten. Die Final soll Ende des Jahres erscheinen.
Das Ziel, nach 10 Tagen die Millionengrenze zu überschreiten, wurde damit locker erreicht. „Ich glaube, wir haben hier bei den Browser-Downloads einen neuen Rekord aufgestellt. Das zeigt, dass die Leute für eine Alternative bereit sind“, so Mozilla-Sprecher Bart Decrem mit einem Seitenhieb auf den bröckelnden Marktanteil des konkurrierenden Internet Explorers.
Während Microsoft die Entwicklung seines Browsers faktisch eingestellt hat und der Explorer in letzter Zeit hauptsächlich durch zahllose Sicherheitslücken aufgefallen ist, konnte die Mozilla-Foundation den Firefox-Browser in der öffentlichen Meinung als schnellere und sicherere Alternative platzieren. Vom Release 1.0 wurden bis Montag Nachmittag 1,3 Millionen Kopien heruntergeladen.
Der Firefox-Browser steht im ZDNet-Downloadchannel in deutscher (Version 0.9.3) und englischer Sprache (Version 1.0) zur Verfügung.
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.