Maxtor hat mit One Touch II seine neueste Generation externer Festplatten vorgestellt. Sie verfügt über eine neue „Drive Lock“-Sicherheitsfunktion, die durch einfaches Zugiffsmanagement verhindern soll, dass vertrauliches Datenmaterial von Unbefugten eingesehen werden kann. Darüber hinaus ermögliche die Backup-Recovery-Funktion eine komplette Wiederherstellung von Daten nach einem Systemausfall.
Maxtor hat die grafische Benutzeroberfläche vollständig neu gestaltet, wodurch die Installation und Einrichtung einfacher durchgeführt werden könne. „Die einfachen Installations-, Backup- und Wiederherstellungsfunktionen der OneTouch II bieten eine kinderleichte und benutzerfreundliche Handhabung für jedermann“, so Mike Williams, Vice-President Marketing für Markenprodukte bei Maxtor. „Damit sind One Touch-Festplatten optimal auf die Bedürfnisse von Privatpersonen, kreativen Köpfen, mobilen PC-Benutzern und Anwendern in kleineren Unternehmen zugeschnitten.“
One Touch II-Festplatten sind ab 359 Euro mit einer Umdrehungsgeschwindigkeit von 7.200 U/min, 16 MB Cache-Buffer sowie mit 250 GB oder 300 GB Speicherkapazität erhältlich. Versionen mit anderen Kapazitäten werden voraussichtlich Ende des Jahres ausgeliefert. Darüber hinaus sind beide Varianten mit einer kombinierten FireWire-/USB 2.0-Schnittstelle für den einfachen Anschluss an den PC oder Mac ausgestattet.
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…