Categories: SoftwareUnternehmen

Vmware offeriert mit ACE Desktop-Sicherheit

Der Anbieter virtueller Infrastruktur-Software für Industriestandard-Computersysteme Vmware hat heute Vmware ACE vorgestellt. Das Produkt dient dem Mangement und der Sicherheit von Desktops in Unternehmen. „ACE“ steht für „Assured Computing Environment“ (gesicherte Rechenumgebung) und erlaubt Desktop-Administratoren, sichere, standardisierte PC-Umgebungen in Form virtueller Maschinen im gesamten Firmennetz einzusetzen. Das Produkt ist einfach zu installieren und verbessert die Verwaltbarkeit, Sicherheit und Kostenbilanz jedes Standard-PC-Systems. ACE befindet sich zur Zeit in der Beta-Phase und wird im Laufe dieses Jahres allgemein verfügbar sein.

Mit ACE sollen Desktop-Administratoren IT-Richtlinien in einer virtuellen Maschine umsetzen können, die ein Betriebssystem, Unternehmensanwendungen und -daten enhält, und so eine isoliere PC-Umgebung erstellen. „Assured Computing Environments stellen eine neue Software-Kategorie dar, durch deren Einsatz unterschiedliche Arbeitsumgebungen problemlos zusammen auf einem PC betrieben werden können“, erläuterte Sonja Reindl-Hager, Regional Marketing Manager CE bei Vmware. „Wir gehen davon aus, dass ACE die Art und Weise verändern wird, wie Unternehmen Arbeitsumgebungen für mobile Anwender und Heimarbeiter einsetzen und verwalten.“

Vmware ACE bietet Desktop-Administratoren Lösungen wie den sicheren Fernzugriff auf Unternehmensressourcen, Datensicherheit auf Unternehmensrechnern sowie standardisierte und sichere PC-Umgebungen. Mehr Informationen dazu und zur Beta-Version finden sich unter www.vmware.com/products/desktop/ace_features.html.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Google kündigt neue Sicherheitsfunktionen für Chrome an

Der Sicherheitscheck entzieht unsicheren Websites automatisch alle Berechtigungen. Zudem können Nutzer in Chrome künftig Websites…

8 Stunden ago

Cyberkriminelle nehmen Fertigungsbetriebe ins Visier

Ontinue registriert einen Anstieg beim Anteil am Gesamtangriffsvolumen um 105 Prozent. Das Angriffsvolumen auf den…

8 Stunden ago

o1: OpenAI stellt neues KI-Modell für komplexe Abfragen vor

Das o1 genannte Modell liegt als Preview vor. Bei einer Mathematikprüfung beantwortet es 83 Prozent…

3 Tagen ago

Zoom erhält IT-Sicherheits- kennzeichen des BSI

Das Kennzeichen erhalten Zoom Workplace Pro und Zoom Workplace Basic. Es bescheinigt unter anderem aktuelle…

4 Tagen ago

Google verbessert Tab-Verwaltung in Chrome

iOS und iPadOS erhalten Tab-Gruppen. Zudem unterstützt Chrome nun die Synchronisierung von Tab-Gruppen.

4 Tagen ago

Identitätsdiebstahl: 58 Prozent der Deutschen sorgen sich um digitales Erbe

Sie befürchten einen Missbrauch der Identitäten von Verstorbenen. 60 Prozent befürworten deswegen eine Klärung des…

4 Tagen ago