Atari hat mit „Shadow Ops: Red Mercury“ das erste serienreife 64-Bit-Spiel für die AMD 64-Plattform angekündigt. Die Final der dafür notwendigen 64-Bit-Version von Windows XP wird allerdings erst irgendwann 2005 erwartet. Bislang steht nur eine Testversion zur Verfügung. Das Spiel soll ab sofort im Handel verfügbar sein.
Die Ankündigung von Atari kommt überraschend, da AMD Anfang des Jahres noch Ubisofts „Far Cry“ sowie „Unreal Tournament“ von Epic Games als erste Spiele für die hauseigene 64-Bit-Plattform genannt hatte. Aufgrund von Verschiebungen vom 64-Bit-XP haben sich jedoch auch diese Projekte verzögert.
Atari scheint jedenfalls von seinem frühen Engagement und den Qualitäten der AMD-Plattform überzeugt zu sein. „Mit 32-Bit-Software ist es uns nicht gelungen, zu allen Szenen des Spiels den aus dem Kino bekannten THX-Klang 5.1 zu erzeugen und einen reibungslosen
Spieleablauf zu gewährleisten. Durch den Einsatz der 64-Bit-Technologie AMD 64 konnten wir diese Problematik überwinden und viele weitere Spieleeigenschaften realisieren“, so Wim Stocks, Executive Vice President der Abteilung Sales and Marketing .
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.