Samsung hat neue Speicherkarten angekündigt, die sowohl den Samsung-FLASH-Speicher als auch einen eigenentwickelten Kartencontroller enthalten. Letzerer entspricht der Norm, die Anfang dieses Jahres von der MultiMediaCard-Association (MMCA) angekündigt wurde.
Die neuen Speicherkarten sind rückwärtskompatibel mit den MM-Karten, da sich das herkömmliche MMC-Endgerät entsprechend konfiguriert und an die neue Schnittstelle anpaßt. Sie sollen in zwei Formaten eingeführt werden: In der vollen Abmessung geht das MMCplus an den Start, in der reduzierten das MMCmobile.
Beides sind aktualisierte Versionen der MMC-Spezifikation. Die neuen Speicherkarten sollen dabei höhere Busbreiten (x1, x4, x8) unterstützen und eine Taktfrequenz von 52 Megahertz (MHz) besitzen, um schnellere Datenübertragungsraten zu ermöglichen.
Sie erreichen die branchenweit höchste Lese- und Schreibgeschwindigkeit: 20MB pro Sekunde im Lesemodus und 15MB pro Sekunde Datenschreibgeschwindigkeit. Die Unterstützung von MMCmobileTM-Spannungen von 1,8V oder 3,3V soll eine minimierte Stromaufnahme sicher stellen. Samsung geht davon aus, dass die neuen Leistungsmerkmale der Marktakzeptanz für die neue MMC-Spezifikation zum Durchbruch verhelfen wird.
Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein zentraler Faktor für den nachhaltigen Erfolg im digitalen Wettbewerb. Sie generiert…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.