Samsung hat neue Speicherkarten angekündigt, die sowohl den Samsung-FLASH-Speicher als auch einen eigenentwickelten Kartencontroller enthalten. Letzerer entspricht der Norm, die Anfang dieses Jahres von der MultiMediaCard-Association (MMCA) angekündigt wurde.
Die neuen Speicherkarten sind rückwärtskompatibel mit den MM-Karten, da sich das herkömmliche MMC-Endgerät entsprechend konfiguriert und an die neue Schnittstelle anpaßt. Sie sollen in zwei Formaten eingeführt werden: In der vollen Abmessung geht das MMCplus an den Start, in der reduzierten das MMCmobile.
Beides sind aktualisierte Versionen der MMC-Spezifikation. Die neuen Speicherkarten sollen dabei höhere Busbreiten (x1, x4, x8) unterstützen und eine Taktfrequenz von 52 Megahertz (MHz) besitzen, um schnellere Datenübertragungsraten zu ermöglichen.
Sie erreichen die branchenweit höchste Lese- und Schreibgeschwindigkeit: 20MB pro Sekunde im Lesemodus und 15MB pro Sekunde Datenschreibgeschwindigkeit. Die Unterstützung von MMCmobileTM-Spannungen von 1,8V oder 3,3V soll eine minimierte Stromaufnahme sicher stellen. Samsung geht davon aus, dass die neuen Leistungsmerkmale der Marktakzeptanz für die neue MMC-Spezifikation zum Durchbruch verhelfen wird.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.