Flat-Screen-Television und Digitalkameras sind die gefragtesten technischen Geräte der asiatischen Angestellten. Laut einer neuen Umfrage befinden sich 3G-Handys und MP3-Player am unteren Ende der elektronischen Shopping-Liste der Asiaten, berichtet Chinadaily.
Die Lifestyle-Umfrage wurde im „Far Eastern Economic Review“ veröffentlicht und fand heraus, dass sich die größten Computer- und Gerätefreaks Asiens nicht in Hongkong oder Südkorea sondern auf den Philippinen und Indonesien befinden. Die Umfrage fand heraus, dass Flat-Screen-TV das begehrteste elektronische Gerät auf dem Markt ist, denn einer von drei wählte das Flat-Screen-TV auf den ersten Platz – gefolgt von Digitalkameras mit 26 Prozent, Laptops und PDAs (beide 25 Prozent) und von Kamerahandys mit 24 Prozent. Im Vergleich dazu wollten nur 16 Prozent MP3 Player, 3G Handys oder Wi-Fi.
An der Umfrage nahmen 1901 Angestellte aus Japan, Südkorea, Hongkong, den Philippinen, Indonesien, Australien, Thailand, Malaysia, Singapur und Taiwan teil. Der Umfrage zufolge sind die technologischen Wünsche der Asiaten regional sehr verschieden. Mehr als die Hälfte der Befragten hatte einen Breitband-Internetzugang zur Verfügung und die Internetbenutzer aus Philippinen, Singapur und Hongkong verbringen online die meiste Zeit zuhause.
Am stärksten sind im asiatischen Raum die philippinische und indonesische Bevölkerung an den neuen Services interessiert. Services wie Single-Passwörter und vereinheitlichte Adressbücher sollen alle Geräte synchronisieren wie auch personalisierte Klingeltöne für verschiedene Anrufer zur Verfügung stellen. Die Philippiner und Indonesier sind optimistisch, dass aus Fernsehen Kommunikationszentren werden, die als Computerbildschirme, Video-Handy und SMS-Gerät dienen sollen. Außerdem möchten sie von Funktionen wie etwa einen Fernseher anzurufen, damit er Programme aufnimmt oder die Mikrowelle aktiviert, Gebrauch machen. Jedoch begeistern diese Ideen nicht die Japaner und Australier. „Beim Kauf neuer Technologien ist den Asiaten vor allem eine gute Liste an Funktionen, ein angemessener Preis und ein vertrauenswürdiger Markenname wichtig“, sagte Vittachi.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.