Gratis-Tool zur Routensuche aus Word heraus

Detemedien bietet ab sofort ein Gratis-Tool an, mit dem eine Routensuche aus MS Word heraus möglich ist. Das Unternehmen setzt dabei auf die Smarttags-Technologie.

User können so Telefonnummern, Namen und Adressen sowie Routen von den Internet-Seiten von Dasoertliche.de kostenlos herunter laden und integrieren. Word kann somit die Daten theoretisch automatisch erkennen. Der User kann so direkt aus dem Textverarbeitungsprogramm heraus eine Telefonnummer oder eine Adresse suchen, die er gerade in Word eingibt – vorausgesetzt, er ist permanent online.

Die gefundene Telefonnummer oder Adresse kann dann unter anderem in MS Outlook übernommen werden. „Darüber hinaus kann man sich eine identifizierte Adresse in einem Stadtplan anzeigen lassen oder zu von dieser Adresse eine Route planen“, so der Hersteller. Das Tool kann direkt von der Site des herstellers gratis heruntergeladen werden.

Nutzen können das Programm allerdings nur Kunden, die mindestens Word 2000 oder höher installiert haben. Selbst Word 2000 unterstützt die Smart Tag Technologie nicht, allerdings kann man mit dem dem Tool auch die Funktionen Adresserkennung, Telefonnummernsuche, Stadtplan und Routing nutzen.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

2 Stunden ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

3 Stunden ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

20 Stunden ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

2 Tagen ago

Bedrohungen in Europa: Schwachstellen in der Lieferkette dominieren

Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…

2 Tagen ago

Bericht: Apple arbeitet an faltbarem iPad

Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…

3 Tagen ago