Als angeblich erster Anbieter der Thin Client-Branche hat Igel Technology Modelle mit einem embedded-Betriebssystem auf Basis von Microsoft Windows CE 5.0 präsentiert. Die neuen Clients werden vom Igel Remote Manager unterstützt. Die ersten CE 5.0-basierenden Modelle sollen auf dem Citrix Iforum vom 4. – 6. Oktober in Orlando, Florida, erstmals öffentlich vorgestellt werden.
Die neuen Clients bieten die Möglichkeit zur Online-Konfiguration auf Basis einer zentralen SQL-Datenbank oder das Anlegen und Übertragen von Gruppenprofilen über eine Management-Konsole. Auf diese Weise sollen sich sämtliche über das lokale Set-up einstellbare Parameter der Clients auch über den Remote Manager konfigurieren lassen. Darüber hinaus gestatte die Software die Fernadministration der Geräte mit durchgängiger SSL-Verschlüsselung.
Die Firmware der neuen CE-Geräte umfasst zwei Kommunikationsprotokolle: ICA 8.0 für Citrix Presentation Server und RDP 5.1 für Microsoft Windows Server. Darüber hinaus ist auch die Emulationssoftware Powerterm integriert. Der damit verbundene Zugriff auf Legacy Hostanwendungen erlaubt die Substitution bestehender Host-Terminals.
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…