Panasonic hat auf der Photokina mit der „Digital Xtreme Power-Batterie“ eine Energiequelle vorgestellt, der Digitalkameras mit fast doppelt so viel Leistung wie bisherige Alkali-Batterien versorgen soll. Auf dem deutschen und europäischen Markt soll die neue Batterie ab 2005 erhältlich sein.
Beim Einsatz in Digicams sollen annähernd doppelt so viele Fotos aufgenommen werden können wie mit herkömmlichen Alkali-Batterien. Die Energiequelle sei speziell für digitale und ähnliche elektronische Anwendungen, deren Stromverbrauch hoch ist, entwickelt worden.
Ein weiterer Vorzug dieser neuen Batterie soll darin bestehen, dass sich ihre Spannung auf einem hohen und stabilen Niveau hält. Für das Produkt hat der Hersteller eine Kombination aus neu entwickelten Materialien für die Kathode (den Plus-Pol) eingeführt: Ein Nickel-Oxy-Hydroxid sowie ein neues, technisch weiterentwickeltes Mangandioxid und Graphit. Ein spezielles „Tablet Mix Control System“ soll die Anteile dieser Materialien in jeder Batterie zur Steigerung der Entladungsleistung kontrollieren.
Darüber hinaus sorgt laut dem Hersteller eine neue Vakuumgießtechnologie dafür, dass eine größere Menge Elektrolyt von der Batterie aufgenommen werden kann, was sich positiv auf die Nutzungsdauer auswirken soll.
Das stärkste Wachstum verbucht die Cloud-Sparte. Microsoft verpasst bei der Umsatzprognose für das laufende Quartal…
Ein Coil-on-Module-Package integriert Chip und Antenne, was den Kartenkörper fast vollständig recycelbar machen soll.
Mindestens eine Anfälligkeit erlaubt das Einschleusen von Schadcode. Außerdem erweitern die Entwickler den Support für…
Zum 30. Juni 2028 soll das 2G-Netz komplett abgeschaltet werden und den Weg für schnellere…
Gewinn und Umsatz legen deutlich zu. Zum Wachstum tragen auch die Sparten Cloud und Abonnements…
Ein neues Bug-Bounty-Programm beschäftigt sich mit Apples Private Cloud Compute. Prämien gibt es unter für…