Panasonic hat auf der Photokina mit der „Digital Xtreme Power-Batterie“ eine Energiequelle vorgestellt, der Digitalkameras mit fast doppelt so viel Leistung wie bisherige Alkali-Batterien versorgen soll. Auf dem deutschen und europäischen Markt soll die neue Batterie ab 2005 erhältlich sein.
Beim Einsatz in Digicams sollen annähernd doppelt so viele Fotos aufgenommen werden können wie mit herkömmlichen Alkali-Batterien. Die Energiequelle sei speziell für digitale und ähnliche elektronische Anwendungen, deren Stromverbrauch hoch ist, entwickelt worden.
Ein weiterer Vorzug dieser neuen Batterie soll darin bestehen, dass sich ihre Spannung auf einem hohen und stabilen Niveau hält. Für das Produkt hat der Hersteller eine Kombination aus neu entwickelten Materialien für die Kathode (den Plus-Pol) eingeführt: Ein Nickel-Oxy-Hydroxid sowie ein neues, technisch weiterentwickeltes Mangandioxid und Graphit. Ein spezielles „Tablet Mix Control System“ soll die Anteile dieser Materialien in jeder Batterie zur Steigerung der Entladungsleistung kontrollieren.
Darüber hinaus sorgt laut dem Hersteller eine neue Vakuumgießtechnologie dafür, dass eine größere Menge Elektrolyt von der Batterie aufgenommen werden kann, was sich positiv auf die Nutzungsdauer auswirken soll.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…