Concord setzt auf eine neue, drahtlose Technologie zur Bildübertragung von Digitalkameras unter der Bezeichnung WIT (Wireless Image Transfer), die Demonstration der neuen WIT-Technologie erfolgt mit einem unabhängigen Prototypen. Concord ist auf der Photokina in Halle 1.1, Stand B048-C041 zu finden.
Das Wi-Fi-Gerät im Taschenformat von zirka 5 mal 5 Zentimetern, das die WIT-Technologie realisieren soll, wird an den USB-Port von Digitalkameras angeschlossen und soll die drahtlose Übertragung von Fotos über das Internet ermöglichen. Es eignet sich für Concord Digitalkameras ebenso wie für andere Kameras, die über Massenspeicher verfügen. WIT nutzt bei der Übertragung den 802.11b-Standard, der kompatibel zu allen Wi-Fi Hotspots und Basisstationen ist sowie den Standard 802.11g, um die Vorteile der aktuellsten und schnellsten Wi-Fi-Übertragungstechnologie auszunutzen.
Die Übertragungsgeschwindigkeit sei über 1500mal schneller als bei den heute traditionellen GSM (GPRS) Netzwerken, und ist immer noch 20mal schneller als mobile 3G-Netzwerke, so der Hersteller. WIT versetze damit Anwender in die Lage, ein hochqualitatives 4-Megapixel-Digitalfoto in einer Zehntelsekunde und Videoclips bis zu 54 MBit pro Sekunde zu übertragen. WIT übermittelt Bilder per E-Mail oder FTP mit Hilfe von Wi-Fi Anschlüssen oder Hotspots.
Info: Concord
Prototyp des Concord WIT (Foto: Concord) |
|
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…