Nokia (Halle 8.2, C-049/D-040) zeigt bei seinem ersten Photokina-Auftritt Lösungen zum Aufnehmen, Bearbeiten, Anzeigen, Versenden, Drucken und Speichern von Fotos. Außerdem führt der Konzern seine Megapixel-Mobiltelefone unter anderem in Live-Demos vor.
Die Präsentation des Nokia 6670, des Nokia 7610 und des Nokia 6630 Mobiltelefons sollen die Vorteile aufzeigen, die Mobilität für den Imaging-Bereich bringen wird: So kann der Nutzer spontan Fotos und Videos aufnehmen, diese direkt mit anderen teilen und nicht zuletzt Fotos oder Videos zum Beispiel in einem virtuellen Fotoalbum im Internet speichern.
Neben der aktuellen Auswahl an Nokia Imaging-Mobiltelefonen können Besucher am Nokia Stand auch Nokia Original-Zubehör und weitere Imaging-Lösungen kennen lernen. Diese Präsentation reicht vom Nokia Bilderrahmen über die Nokia Mediathek bis hin zur Vorstellung von direkten Drucklösungen in Zusammenarbeit mit Hewlett-Packard und Kodak.
Ebenso können die Besucher direkt am Mobiltelefon ausprobieren, Fotos, Videoclips und kleinen Filmen zu bearbeiten. Zusätzlich können die Messebesucher Nokia Lifeblog kennen lernen, ein automatisiertes digitales Multimedia-Tagebuch, in dem sich digitale Inhalte wie Fotos, Videoclips oder Textmitteilungen speichern und verwalten lassen – praktisch ein persönliches Tagebuch oder multimediales Notizbuch direkt im Mobiltelefon.
Megapixel-Kamera, Internet-Browser mit PDF-Unterstützung undAnwendungen zum Anzeigen von Office-Dateien: das Nokia 6670 Smartphone (Foto: Nokia) |
|
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein zentraler Faktor für den nachhaltigen Erfolg im digitalen Wettbewerb. Sie generiert…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…