Kodak hat auf der Photokina einen neuen Fotodrucker präsentiert, der Direktdruck von Digitalfotos ermöglicht – ob von Fotohandy, Pictbridge-fähigen Digitalkameras, Kodak Easyshare Digitalkamera oder Speicherkarten sei dabei egal. Während die Infrarot-Verbindung integriert ist, werden Bilder von Bluetooth-fähigen Handys über einen optional von Kodak erhältlichen Adapter übertragen, der in die vorhandene USB-Schnittstelle gesteckt wird.
Darüber hinaus besitze die Druckerstation Plus eine Schnittstelle für Kodak Easyshare Digitalkameras der 600/6000- und 700/7000-Serie, die sich auf die Druckerstation aufstecken lassen. Sie ist kompatibel mit Pictbridge-fähigen Digitalkameras, mit einem optional erhältlichen 8-in-1 Kodak Kartenleser und hat einen neu eingebauten Steckplatz für SD und MMC Speicherkarten.
Die Bilder werden im Fotoformat 10 x 15 cm in 60 Sekunden durch Thermotransfer-Verfahren ausgedruckt. Die Multi-up-Funktion erlaubt es zudem, mehrere Bilder (1, 2, 4 oder 9) auf einen Ausdruck zu platzieren.
Die Kodak Easyshare Druckerstation Plus ist ab sofort zu einem erwarteten Endverbraucherpreis von 250 Euro erhältlich. Im Lieferumfang enthalten sind: ein Starter-Kit mit zehn Fotopapieren und einer Farbkassette, wieder aufladbare Ni-MH-Batterien, ein Netzadapter sowie die Kodak Druckertreiber-Software (für Windows 98, 2000, ME oder XP sowie Mac OS X).
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.