Acoreus, Abrechnungsdienstleister für Telekommunikationsdienste in Deutschland, hat zum 1. Oktober 2004 die vollständige Beteiligung an Telefactory erworben. Die TeleFactory mit Sitz in Münster ist im Bereich Customer Care und Billing aktiv. Das 1999 gemeinsam von Siemens Business Services und der Citykom Münster gegründete Unternehmen, das aus dem Geschäftsbereich Customer Care & Billing des regionalen Netzbetreibers Citykom Münster hervorgegangen ist, war bisher zu 100 Prozent ein Beteiligungsunternehmen von Siemens Business Services.
Thomas Gläßer, Geschäftsführer der Telefactory, wird ab dem 1. Oktober in Personalunion zusätzlich die Geschäftsleitung der Acoreus AG verstärken. „Der gemeinsame Ausbau unseres jeweiligen Know-how-Vorsprungs unterstreicht den Anspruch, unseren Kunden ‚Leading Edge‘-Dienstleistungen zur Verfügung zu stellen“, führt Thomas Gläßer aus, „und erleichtert es, den gesamten Telekommunikationsmarkt zu bedienen, unabhängig davon, ob es sich um VNBs, TNBs, Virtual Mobile Network Operators (VMNO), Mobilfunknetzbetreiber oder Reseller handelt.“
Telefactory hat sich mit ihrem Angebot als Dienstleistungspartner vor allem im Bereich Customer Care und Billing für Telekommunikationsunternehmen positioniert. Zu den Kunden gehören unter anderem Osnatel, M’’net sowie Kielnet.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…