Categories: Workspace

Xerox erweitert Familie von Farbdrucksystemen

Xerox hat ein neues digitales Farbdrucksystem mit einer maximalen Druckgeschwindigkeit von 80 A4-Seiten pro Minute und einer Auflösung von 2.400 x 2.400 dpi bei 1 Bit Farbtiefe präsentiert. Docu Color 8000 ist zwischen Docu Color 6060 (60 Seiten pro Minute) und dem digitalen Produktionsdrucksystem Docu Color iGen3 (100 Seiten pro Minute) angesiedelt.

Ein Verfahren zur Verbesserung der Farbkonsistenz sowie eine neue Registertechnologie zählen zu den Eigenschaften der 8000. Dies erlaube eine präzise Registerhaltigkeit beim Schön- und Widerdruck mit einer Genauigkeit von plus/minus 0,5 Millimeter. Ein weiterer Vorzug sei die Flexibilität bei der Verarbeitung unterschiedlicher Bedruckstoffe.

Die Xerox DocuColor 8000 unterstützt die Einrichtung benutzerdefinierter Papiereinstellungen. Druckereien können für jeden Bogenanleger individuelle Einstellungen programmieren, die später bei Eingang eines entsprechenden Druckauftrags einfach abgerufen werden. Wird beispielsweise ein bestimmter Druckauftrag in regelmäßigen Abständen wiederholt, kann das System so programmiert werden, dass Papier des entsprechenden Typs und Formats aus dem richtigen Bogenanleger zugeführt wird, was die Einrichtungszeit verkürzt. Docu Color 8000 verarbeitet Formate von 182 x 182 mm bis 320 x 488 mm.

Das System ist in Deutschland zum empfohlenen Listenpreis von 220.000 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer ab sofort erhältlich.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

1 Stunde ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

1 Tag ago

Bedrohungen in Europa: Schwachstellen in der Lieferkette dominieren

Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…

1 Tag ago

Bericht: Apple arbeitet an faltbarem iPad

Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…

2 Tagen ago

HPE baut Supercomputer am Leibniz-Rechenzentrum

Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.

2 Tagen ago

Bund meldet Fortschritte in der Netzversorgung

Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…

3 Tagen ago