Führungswechsel beim SAS Institute: Dr. Willi Janiesch hat nach vierzehn Jahren an der Spitze von SAS Deutschland zum 1. Oktober 2004 den Stab an Jost Doerken übergeben. Doerken verantwortet in seiner neuen Position als General Manager die Strategie und Geschäftsentwicklung des Business-Intelligence(BI)-Experten.
Doerken ist Mitbegründer von SAS Deutschland und war am Ausbau des Unternehmens national wie international beteiligt. Zuletzt war er Geschäftsführer von iCasus, Heidelberg, ein auf Business Intelligence spezialisiertes Beratungshaus und langjähriger SAS-Partner. Janiesch wird bei SAS International künftig die strategische Aufgabe übernehmen, den Branchenfokus von SAS International zur Unterstützung der europäischen Landesgesellschaften zu stärken.
Jost Doerken stand bereits von 1983 bis 1990 als General Manager an der Spitze von SAS Deutschland. Anschließend war er in verschiedenen Top-Management-Positionen bei SAS International (Dachorganisation für die Regionen Europa, Mittlerer Osten, Afrika und Asien) tätig. So leitete er beispielsweise als General Manager die Niederlassung von SAS Südafrika.
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…