Der französische Telekom-Ausrüster Alcatel hat sein Breitband-Portfolio um eine IP-basierte Breitband-Zugangsplattform erweitert. Der Alcatel 7302 Intelligent-Service-Access-Manager (ISAM) ist eine Lösung, die Dienste im hundertprozentigen Triple-Play erlaubt.
Mit diesem Produkt will Alcatel der wachsenden Nachfrage nach neuen Diensten entsprechen, die eine hohe Bandbreite einfordern. Video on Demand, HDTV oder TV-Dienste können damit für viele Teilnehmer gleichzeitig zur Verfügung gestellt werden. Der ISAM bietet industrieweit die Möglichkeit, Triple-Play-Dienste via IP- oder Ethernet-Netze zu übertragen. Seine Prozessorplattform verfügt über IP-Standards und Breitband-Zugangswege wie READSL2, ADSL2plus, VDSL2, PON, Sprach-Daten-Konvergenzen oder Voice-DSL-Kombinationen.
Die integrierten IP-Funktionalitäten sollen dafür sorgen, dass die Betreiber den Usern intelligente Daten-Dienste anbieten können. Dadurch besteht die Möglichkeit, neue Dienste schneller zu initialisiert und Features effektiver zu vernetzen. Laut Alcatel ist China Telecom einer der ersten Kunden, der den 7302-ISAM testen und dann einsetzen wird.
Der Trend hin zu Premium-Smartphones hält an. Dieses Segment verbessert sich wahrscheinlich um mehr als…
Bisher wurden nur Kameras eingesetzt, die Bilddaten liefern. Mit dem Laser soll es möglich werden,…
Anwendung der Technologie im B2C-Umfeld steigt von 19 auf 28 Prozent. Kamerafilter und Spiele sind…
ISG-Studie: Globale Systemintegratoren zunehmend unter Wettbewerbsdruck. Zahlreiche Fusionen mit Hilfe von Private-Equity-Kapital.
Eine Anfälligkeit erlaubt eine Remotecodeausführung innerhalb der Sandbox von Chrome. Betroffen sind Chrome 131 und…
Ohne Rechteausweitung ist eine Remotecodeausführung möglich. Betroffen sind alle unterstützten Android-Versionen inklusive Android 15.