„Genießt den Erfolg, solange ihr könnt“. Diesen Ratschlag gab Yahoo-Gründer Jerry Yang den Google-Gründern Sergey Brin und Larry Page auf der Web 2.0-Konferenz in San Francisco. Obwohl Yahoo und Google derzeit um die Vorherrschaft im Internet kämpfen, äußerte Yang gegenüber seinen Konkurrenten Anerkennung darüber, welche Auswirkungen ihr Unternehmen auf das Internet hatte.
Der Yahoo-Gründer sagte, der Unterschied zwischen den beiden Unternehmen sei, dass Google vor seinem IPO deutlich mehr Zeit hatte, während seine Firma schon ein Jahr nach der Gründung an die Börse gegangen ist. Zurückblickend sinnierte er darüber, ob sein Unternehmen diesen Schritt vielleicht nicht zu schnell gemacht hat.
Yahoo wurde 1995 gegründet und ging 1996 an die Börse, nur wenige Monate nachdem der IPO von Netscape die Dot Com-Ära eingeläutet hat. Google hingegen hat sich trotz großem Interesse von Investoren jahrelang gegen einen Börsengang gewehrt und machte diesen Schritt erst als hochprofitables Unternehmen.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…