„Genießt den Erfolg, solange ihr könnt“. Diesen Ratschlag gab Yahoo-Gründer Jerry Yang den Google-Gründern Sergey Brin und Larry Page auf der Web 2.0-Konferenz in San Francisco. Obwohl Yahoo und Google derzeit um die Vorherrschaft im Internet kämpfen, äußerte Yang gegenüber seinen Konkurrenten Anerkennung darüber, welche Auswirkungen ihr Unternehmen auf das Internet hatte.
Der Yahoo-Gründer sagte, der Unterschied zwischen den beiden Unternehmen sei, dass Google vor seinem IPO deutlich mehr Zeit hatte, während seine Firma schon ein Jahr nach der Gründung an die Börse gegangen ist. Zurückblickend sinnierte er darüber, ob sein Unternehmen diesen Schritt vielleicht nicht zu schnell gemacht hat.
Yahoo wurde 1995 gegründet und ging 1996 an die Börse, nur wenige Monate nachdem der IPO von Netscape die Dot Com-Ära eingeläutet hat. Google hingegen hat sich trotz großem Interesse von Investoren jahrelang gegen einen Börsengang gewehrt und machte diesen Schritt erst als hochprofitables Unternehmen.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.