Der drahtlose Download von Spielen soll laut Nintendo-Präsident Satoru Iwata neben Touchscreen und Spracheingabe die größte Neuerung beim Spiele-Handheld DS sein. Der Umgang mit Spielen werde dadurch nach Vorstellung von Iwata „revolutioniert“.
Die drahtlose Verbindung sei nicht nur ein Ersatz für das vom Gameboy bekannte Verbindungskabel, sondern ermögliche zudem den Download entsprechender Software. So sei es möglich, dass vier Spieler mit einem Cartridge auskommen. Auch im Handel soll die Funktion eine Rolle spielen. Besitzer des Handhelds sollen im Laden zeitlich begrenzte Demos herunterladen können.
Spieler, die ihren DS mit ins Kino nehmen, sollen während der Vorstellung bestimmter Filme dazu passende Spiele herunterladen können. Diese Funktion stehe beispielsweise im nächsten Pokemon-Film zur Verfügung. Es ist weltweit das erste Mal, dass dieser Vertriebsweg genutzt wird, sagte Nintendo-Präsident Iwata.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.