Der drahtlose Download von Spielen soll laut Nintendo-Präsident Satoru Iwata neben Touchscreen und Spracheingabe die größte Neuerung beim Spiele-Handheld DS sein. Der Umgang mit Spielen werde dadurch nach Vorstellung von Iwata „revolutioniert“.
Die drahtlose Verbindung sei nicht nur ein Ersatz für das vom Gameboy bekannte Verbindungskabel, sondern ermögliche zudem den Download entsprechender Software. So sei es möglich, dass vier Spieler mit einem Cartridge auskommen. Auch im Handel soll die Funktion eine Rolle spielen. Besitzer des Handhelds sollen im Laden zeitlich begrenzte Demos herunterladen können.
Spieler, die ihren DS mit ins Kino nehmen, sollen während der Vorstellung bestimmter Filme dazu passende Spiele herunterladen können. Diese Funktion stehe beispielsweise im nächsten Pokemon-Film zur Verfügung. Es ist weltweit das erste Mal, dass dieser Vertriebsweg genutzt wird, sagte Nintendo-Präsident Iwata.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…