Der deutsche Antivirenspezialist H+BEDV Datentechnik hat nach eigenen Angaben den weltweit ersten Virenwächter für Sun Sparc Solaris Version 9 gelauncht. Der Echtzeitscanner „Mailgate“ ist im Antivir-Workstation- und Serverpaket integriert und wird auf der Linuxworld Conference & Expo (26. bis 28. Oktober) in Frankfurt erstmals präsentiert.
Antivir Mailgate für Solaris überwacht den gesamten ein- und ausgehenden E-Mail-Verkehr samt Anhängen. Zusätzlich wird der Datenstrom vom und ins Internet überprüft.
Das neue Antivir-Workstation-Paket für das Java-Desktop-System von Sun Microsystems wartet mit neuen grafischen Oberflächen (GUIs) auf und eignet sich aufgrund seiner Skalierbarkeit vorwiegend für das Enterprise-Umfeld. „Das Thema Solaris ist für unsere Partner und Kunden von zentraler Bedeutung, da die Nachfrage nach Lösungen auf dieser Plattform ständig steigt“, so Tjark Auerbach, Geschäftsführer von H+BEDV.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…