Der deutsche Antivirenspezialist H+BEDV Datentechnik hat nach eigenen Angaben den weltweit ersten Virenwächter für Sun Sparc Solaris Version 9 gelauncht. Der Echtzeitscanner „Mailgate“ ist im Antivir-Workstation- und Serverpaket integriert und wird auf der Linuxworld Conference & Expo (26. bis 28. Oktober) in Frankfurt erstmals präsentiert.
Antivir Mailgate für Solaris überwacht den gesamten ein- und ausgehenden E-Mail-Verkehr samt Anhängen. Zusätzlich wird der Datenstrom vom und ins Internet überprüft.
Das neue Antivir-Workstation-Paket für das Java-Desktop-System von Sun Microsystems wartet mit neuen grafischen Oberflächen (GUIs) auf und eignet sich aufgrund seiner Skalierbarkeit vorwiegend für das Enterprise-Umfeld. „Das Thema Solaris ist für unsere Partner und Kunden von zentraler Bedeutung, da die Nachfrage nach Lösungen auf dieser Plattform ständig steigt“, so Tjark Auerbach, Geschäftsführer von H+BEDV.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…