US-Behörden haben am Freitag die Konfiszierung von Servern des „Independent Media Center“ (IMC) angeordnet, das nach eigenen Angaben durch ein Netzwerk von Journalisten konzernunabhängige Nachrichten anbietet. Die Server standen in der englischen Niederlassung des Hosting-Providers Rackspace.
Durch den Wegfall der Kapazitäten seien zahlreiche internationale Sites des IMC nicht mehr erreichbar gewesen. Betroffen war auch die deutsche Dependance. „Wir wissen nicht, warum das passiert ist“, kommentiert ein Mitglied des IMC den Vorgang. Man sei derzeit dabei, juristische Unterstützung zu organisieren.
Sie sagte, dass der Vorgang möglicherweise mit der Forderung des FBI zu tun habe, Fotos zu entfernen, auf denen angeblich Mitglieder des Schweizer Geheimdienstes zu sehen sind. Das FBI äußerte sich bislang nicht zu dem Vorgang.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…