Der finnische Antiviren-Spezialist F-Secure hat eine neue Sicherheitslösung für Privatuser gelauncht. Neben einem Echtzeit-Virenschutz enthält das Package eine Anti-Spyware-Komponente und eine Rettungs-CD. Weiters verfügt die Sicherheits-Suite „Internet-Security 2005“ über eine Desktop-Firewall, einen Spam-, Dialer- und Spyware-Schutz sowie eine Kindersicherung.
Die im Portfolio integrierte neue Anti-Spyware-Engine basiert auf dem Produkt Lavasoft Ad-Aware-Professional und soll verhindern, dass über ein verstecktes Programm vertrauliche oder persönliche Daten verschickt werden (Leak-Proteciton). Mit dem Kids-Tool lassen sich Websites mit nicht jugendfreiem Content abwehren oder komplett ausperren. Eine Spam-Engine scannt unerwünschte Junk-E-Mails und kann gleichzeitig Phishing-E-Mails dezimieren, die zum Ausspionieren von Passwörtern genutzt werden.
Zusätzlich unterbindet die Sicherheitslösung Dialer, die via Modem und ohne Wissen der User teure Service-Nummern selbstständig anwählen und dadurch Telefonrechnungen exorbitant erhöhen. F-Secure Internet Security 2005 ist mit dem Windows XP-Service-Pack-2 kompatibel und geht ab sofort für rund 60 Euro über den Ladentisch. Im Preis inbegriffen ist ein tägliches Virensignatur-Update-Packet für zwölf Monate.
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…