Der deutsche Provider Sipsnip hat ein neues Call-by-Call-ähnliches Verfahren für die Internet-Telefonie (VoIP) entwickelt. Mit „Stay-Connected“ sollen User über die Leitungen aller Provider weltweit telefonieren und für jede Gesprächs-Strecke immer das beste Angebot wählen können.
Nach der kostenlosen Anmeldung soll der Kunde den Provider, über den er Telefonate führen möchten, auswählen. Anschließend erhält er eine Rufnummer, über die er via Sipsnip-Telefon jederzeit erreichbar ist.
Per „Stay-Connected“ können Nutzer laut dem Anbieter anschließend ihr vorhandenes Guthaben bei verschiedenen Anbietern „abtelefonieren“. Abgerechnet wird immer über den jeweils gewählten Provider.
„Innerhalb der nächsten drei Jahre wird der Internet-Telefonanschluss so selbstverständlich sein wie bisher der normale Telefonanschluss“, erklärt sipsnip-Chef Henrik Pfluger. „Mit Stay-Conncted haben wir nun einen besonders günstigen, einfachen und benutzerfreundlichen Service gelauncht, mit dem User immer den günstigsten Tarif wählen können“, so Pfluger.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.