Corel übernimmt das Unternehmen Jasc Software, den Hersteller der Paint Shop-Software-Produktlinie für digitale Fotografie und Bildbearbeitung. Der Kauf soll Corels Position als Anbieter von Büro- und Grafiklösungen in der Software-Branche erweitern. Die Übernahme wird voraussichtlich Ende Oktober 2004 offiziell abgeschlossen sein.
Der Hauptsitz des Unternehmens verbleibt in Ottawa, Kanada. Corel behält für das operative Geschäft mit der Paint Shop-Produktlinie die frühere Jasc-Niederlassung in Minneapolis, USA, bei. Als CEO für die Corel Corporation zeichnet weiterhin Amish Mehta verantwortlich. Mehrere Mitglieder des Jasc-Managements werden zu Corel wechseln. Die bestehenden Vertriebspartner (Master Representatives) von Jasc in Europa sind nach wie vor für die Jasc-Produktpalette zuständig.
Corel wird die Produkte Paint Shop Pro, Paint Shop Pro Studio und Paint Shop Photo Album weiter als Einzelprodukte verkaufen. Darüber hinaus wird Corel die Entwicklung der Paint Shop-Produktlinie unterstützen.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…