Corel übernimmt das Unternehmen Jasc Software, den Hersteller der Paint Shop-Software-Produktlinie für digitale Fotografie und Bildbearbeitung. Der Kauf soll Corels Position als Anbieter von Büro- und Grafiklösungen in der Software-Branche erweitern. Die Übernahme wird voraussichtlich Ende Oktober 2004 offiziell abgeschlossen sein.
Der Hauptsitz des Unternehmens verbleibt in Ottawa, Kanada. Corel behält für das operative Geschäft mit der Paint Shop-Produktlinie die frühere Jasc-Niederlassung in Minneapolis, USA, bei. Als CEO für die Corel Corporation zeichnet weiterhin Amish Mehta verantwortlich. Mehrere Mitglieder des Jasc-Managements werden zu Corel wechseln. Die bestehenden Vertriebspartner (Master Representatives) von Jasc in Europa sind nach wie vor für die Jasc-Produktpalette zuständig.
Corel wird die Produkte Paint Shop Pro, Paint Shop Pro Studio und Paint Shop Photo Album weiter als Einzelprodukte verkaufen. Darüber hinaus wird Corel die Entwicklung der Paint Shop-Produktlinie unterstützen.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…