Die Formel-1-Simulation F1 Challenge 99-02 von Electronic Arts stammt zwar schon aus dem letzten Jahr, genießt aber bei 3D-Spielern hohes Ansehen. Grafische Updates und Anpassungen an die neue Formel-1-Saison werden unter anderen von Spiel-Mitenwickler Ralph Hummerich bereit gestellt.
Somit bleibt das Spiel immer auf dem neuesten Stand und ist derzeit, da Electronic Arts kein Update plant, die Referenz unter den F1-Simulationen. Für diesen Test wurden die Updates 2004 1.03 von Ralph Hummerich eingespielt und eine Runde auf der Rennstrecke von Spa gefahren. Mit dem Tool FRAPS und dem abgespeicherten Replay wird die Spieleperformance ermittelt.
Anders als bei den Tests mit Aquamark und Colin McRae Rally 5 ergeben sich zwischen den Prozessoren etwas größere Leistungsunterschiede. Der Athlon 64 3800+ ist gegenüber dem Pentium 4 560 zwischen fünf und acht Prozent schneller. In der Praxis dürfte dieser Leistungsunterschied allerdings kaum bemerkbar sein. Athlon 64 4000+ und 3800+ erreichen in etwa die gleiche Performance.
ChatGPT, Google Gemini, MidJourney oder Anthropic Claude: Gut jeder zweite Bundesbürger hat generative KI bereits…
KI gehört schon zu den festen Instrumenten des Marketings. Doch viele Unternehmer setzen die KI…
Ransomware-Angriff auf die KI-gesteuerte Lieferkettenplattform Blue Yonder hat weitreichende Auswirkungen.
Seit Ende September ist sie also verfügbar: die Apple Watch 10. Auch in Deutschland kann…
ISG sieht engere Vernetzung zwischen Hyperscaler, IT-Partnern und Endkunden. Treiber ist das Zusammenspiel von KI…
Mit dem Tool können Unternehmen KI-Agenten mithilfe synthetisch generierter Daten testen, um präzise Antworten und…