Apples Itunes Music Store hat bereits über 150 Millionen Songs online verkauft. Der 150-Millionste Song war „Ex-Factor“ von Lauryn Hill und wurde von einem User im US-Bundesstaat Colorado getätigt, teilte Apple heute mit. Pro Woche werden zurzeit mehr als vier Millionen Songs verkauft, was auf das Jahr gerechnet eine Summe von 200 Millionen Songs bedeutet. In Europa steht der Itunes Music Store kurz vor einer Ausdehnung auf weitere Länder.
„Wir freuen uns, Itunes in Kürze einem noch größeren Publikum anzubieten, wenn wir unseren paneuropäischen Music Store eröffnen werden“, so Eddy Cue, Vice President Applications von Apple. Zurzeit ist der Online-Musikshop von Apple außerhalb der USA nur in Deutschland, Frankreich und Großbritannien für PC- und Mac-User verfügbar.
Einen genauen Termin für die Erweiterung des Dienstes in Europa wollte Apple auf Anfrage nicht nennen. In einer früheren Aussendung wurde der Launch in weiteren europäischen Ländern für Oktober angekündigt.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.