Microsoft will am 20. Oktober seine Business Solutions-Navision in der Version 4.0 in Deutschland verfügbar machen. Das neue Release orientiere sich besonders an den Bedürfnissen kleiner und mittelständischer Firmen. Die augenscheinlichste Änderung der Software betrifft die grafische Benutzeroberfläche, die an das Look-and-Feel von Outlook angelehnt wurde.
Speziell für kleine Unternehmen stehen in der Version 4.0 erweiterte Funktionalitäten für die Produktionsplanung und -steuerung (Manufacturing) zur Verfügung. Neue Funktionen sind ebenso im Finanzmanagement hinzugekommen. So ist Business Analytics als BI-Lösung (Business Intelligence) Bestandteil von Navision 4.0. Weitere Änderungen betreffen die Analysemöglichkeiten innerhalb des SCM-Moduls (Supply Chain Management). Darüber hinaus hat der Softwarehersteller ein verbessertes Upgrade Toolkit entwickelt, um Bestandskunden den Umstieg auf Microsoft Navision 4.0 zu erleichtern.
„Wir werden mit der neuen Version eine Initialzündung bei kleinen und mittelständischen Unternehmen auslösen“, gab sich Frank Hassler, Leiter Produktmanagement bei Microsoft Business Solutions, siegessicher.
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.