Computer Associates (CA) bietet seine Sicherheits-Software Etrust Antivirus ab sofort für Microsoft Windows XP Embedded an. Dabei handelt es sich um die erste Virenschutzlösung für die modulare Version des Betriebssystems Windows XP von Microsoft. CA plant, mit Etrust Antivirus auch Windows XP Embedded Service Pack 2 (SP2) zu unterstützen, sobald dieses Release auf dem Markt erhältlich sein wird.
Etrust Antivirus für Windows XP Embedded kommt als Software Development Kit (SDK) auf den Markt. Damit sollen Entwickler Embedded-Device-Lösungen produzieren können, wie beispielsweise Point-of-Service-Kioske, Medizinsysteme und Thin-Clients.
„Da sich Embedded Devices immer mehr zum festen Bestandteil der Rechnerlandschaft von Unternehmen entwickeln, wird die Sicherheit dieser Geräte nach dem Best-Practice-Verfahren zum zentralen Punkt für den Schutz des gesamten Unternehmens“, kommentierte Armin Stephan, Consulting Manager Security Management bei CA in Darmstadt. „CA arbeitet eng mit Microsoft zusammen, damit die Kunden die nächste Generation von XP-Embedded-Lösungen mit minimalem Risiko und maximaler Performance einführen können.“
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein zentraler Faktor für den nachhaltigen Erfolg im digitalen Wettbewerb. Sie generiert…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…