Unified Messaging: Strato bringt Communicator 2.0

Mit dem Communicator 2.0 bringt Strato eine neue Lösung für Unified Messaging auf den Markt. Für Einsteiger bietet das Unternehmen ab dem Hosting-Paket „Web Visitenkarte A“ den Communicator Basic, ab „Power Web“ stehen alle Funktionen des Communicator Pro zur Verfügung. Die Visitenkarte A kostet im Rahmen einer Promo bis zu 31.Oktober lediglich 9,90 Euro Einrichtungsgebühr, die Grundgebühr von 69 Cent entfällt während der ersten Vertragslaufzeit. Die Power Web-Pakete sind ab monatlich 3,99 Euro zu haben.

Der Zugriff und Datenabgleich sei per Webinterface, Outlook, Outlook Express, Handy, PDA, Palm/SyncML sowie Wireless SyncML möglich. Der Communicator 2.0 wurde um SMS-, Sprach- und Faxdienste erweitert und enthält einen serverbasierten Schutz vor Spam.

Kunden können SMS, Faxe und Nachrichten direkt im Communicator verschicken
und empfangen. Der SMS-, Fax- und Sprachnachrichten-Empfang ist kostenlos. Durch den Einsatz von Webdav funktioniere das Abspeichern und Abrufen von Dateien von jedem PC mit Internetzugang. Eingehende Telefonanrufe werden nach Angaben des Herstellers abhängig vom Aufenthaltsort auf Handy, PDA oder Anrufbeantworter weitergeleitet.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

10 Minuten ago

Automatic SEO macht SEO günstiger und besser: Was steckt dahinter?

Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein zentraler Faktor für den nachhaltigen Erfolg im digitalen Wettbewerb. Sie generiert…

2 Stunden ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

17 Stunden ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

2 Tagen ago

Bedrohungen in Europa: Schwachstellen in der Lieferkette dominieren

Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…

2 Tagen ago

Bericht: Apple arbeitet an faltbarem iPad

Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…

3 Tagen ago