Mit dem HL-2700CN bietet Brother einen schnellen, netzwerkfähigen Tisch-Farblaserdrucker für unter 1000 Euro. Wie der Samsung CLP-500 bietet er trotz des moderaten Preises eine erstaunliche Geschwindigkeit. Und genau wie der Lexmark C510 ist auch der Brother HL-2700CN eher für kleinere Betriebe ausgelegt, die nicht speziell einen Farb-, sondern eher einen schnellen Schwarzweiß-Laserdrucker brauchen, mit dem man gelegentlich auch mal Dokumente in Farbe ausgeben kann.
Im Gegensatz zum Samsung CLP-500 fehlt dem Brother die automatische Duplex-Funktion, und er verfügt im Vergleich zum Lexmark C510 über einen langsameren Prozessor, dafür aber über fast doppelt so viel Speicher. Nach Abwägung dieser Vor- und Nachteile kann man den Brother HL-2700CN als gute Wahl für kleinere Betriebe bezeichnen, die einen schnellen, netzwerkfähigen Farblaserdrucker suchen, jedoch hauptsächlich Wert auf Schwarzweiß-Druck legen.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.