Mit dem HL-2700CN bietet Brother einen schnellen, netzwerkfähigen Tisch-Farblaserdrucker für unter 1000 Euro. Wie der Samsung CLP-500 bietet er trotz des moderaten Preises eine erstaunliche Geschwindigkeit. Und genau wie der Lexmark C510 ist auch der Brother HL-2700CN eher für kleinere Betriebe ausgelegt, die nicht speziell einen Farb-, sondern eher einen schnellen Schwarzweiß-Laserdrucker brauchen, mit dem man gelegentlich auch mal Dokumente in Farbe ausgeben kann.
Im Gegensatz zum Samsung CLP-500 fehlt dem Brother die automatische Duplex-Funktion, und er verfügt im Vergleich zum Lexmark C510 über einen langsameren Prozessor, dafür aber über fast doppelt so viel Speicher. Nach Abwägung dieser Vor- und Nachteile kann man den Brother HL-2700CN als gute Wahl für kleinere Betriebe bezeichnen, die einen schnellen, netzwerkfähigen Farblaserdrucker suchen, jedoch hauptsächlich Wert auf Schwarzweiß-Druck legen.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…