T-Systems und Siebel Systems wollen ab Februar 2005 gemeinsam die Lösung Hosted CRM (Customer Relationship Management) anbieten. Das haben die beiden Firmen heute auf der Computermesse Systems angekündigt.
Im Rahmen der Kooperation stellt T-Systems Kunden in Deutschland und acht weiteren europäischen Ländern Hosted CRM bereit. Mit dem neuen, erstmals in Deutschland betriebenen CRM-On-Demand-Service sollen Unternehmen ihre Marketing-, Verkaufs- und Serviceaktivitäten über eine webbasierte Anwendung planen und effizienter gestalten können.
Der Anwender benötigt laut den beiden Unternehmen lediglich einen herkömmlichen Web-Browser. T-Systems-Kunden sollen die Nutzungslizenzen zum Festpreis pro Anwender und Monat erhalten.
Ab Januar 2005 startet der ICT-Dienstleister Pilotprojekte mit ausgewählten Kunden. Ab Februar will T-Systems den Vertrieb- und Support für den Service in Deutschland starten. „In Europa beobachten wir einen stark wachsenden Bedarf an Hosted-CRM-Services“, begründete T-Systems-Manager Jan Geldmacher den Vorstoß. Durch die Kooperation mit Siebel Systems könnten leistungsfähige CRM-Dienste bereitgestellt werden.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.