T-Systems und Siebel Systems wollen ab Februar 2005 gemeinsam die Lösung Hosted CRM (Customer Relationship Management) anbieten. Das haben die beiden Firmen heute auf der Computermesse Systems angekündigt.
Im Rahmen der Kooperation stellt T-Systems Kunden in Deutschland und acht weiteren europäischen Ländern Hosted CRM bereit. Mit dem neuen, erstmals in Deutschland betriebenen CRM-On-Demand-Service sollen Unternehmen ihre Marketing-, Verkaufs- und Serviceaktivitäten über eine webbasierte Anwendung planen und effizienter gestalten können.
Der Anwender benötigt laut den beiden Unternehmen lediglich einen herkömmlichen Web-Browser. T-Systems-Kunden sollen die Nutzungslizenzen zum Festpreis pro Anwender und Monat erhalten.
Ab Januar 2005 startet der ICT-Dienstleister Pilotprojekte mit ausgewählten Kunden. Ab Februar will T-Systems den Vertrieb- und Support für den Service in Deutschland starten. „In Europa beobachten wir einen stark wachsenden Bedarf an Hosted-CRM-Services“, begründete T-Systems-Manager Jan Geldmacher den Vorstoß. Durch die Kooperation mit Siebel Systems könnten leistungsfähige CRM-Dienste bereitgestellt werden.
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein zentraler Faktor für den nachhaltigen Erfolg im digitalen Wettbewerb. Sie generiert…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…