T-Systems und Siebel Systems wollen ab Februar 2005 gemeinsam die Lösung Hosted CRM (Customer Relationship Management) anbieten. Das haben die beiden Firmen heute auf der Computermesse Systems angekündigt.
Im Rahmen der Kooperation stellt T-Systems Kunden in Deutschland und acht weiteren europäischen Ländern Hosted CRM bereit. Mit dem neuen, erstmals in Deutschland betriebenen CRM-On-Demand-Service sollen Unternehmen ihre Marketing-, Verkaufs- und Serviceaktivitäten über eine webbasierte Anwendung planen und effizienter gestalten können.
Der Anwender benötigt laut den beiden Unternehmen lediglich einen herkömmlichen Web-Browser. T-Systems-Kunden sollen die Nutzungslizenzen zum Festpreis pro Anwender und Monat erhalten.
Ab Januar 2005 startet der ICT-Dienstleister Pilotprojekte mit ausgewählten Kunden. Ab Februar will T-Systems den Vertrieb- und Support für den Service in Deutschland starten. „In Europa beobachten wir einen stark wachsenden Bedarf an Hosted-CRM-Services“, begründete T-Systems-Manager Jan Geldmacher den Vorstoß. Durch die Kooperation mit Siebel Systems könnten leistungsfähige CRM-Dienste bereitgestellt werden.
Lösung soll den Aufbau des EuroStacks unterstützen, der Europas souveräne digitale Infrastruktur werden soll.
Auszeichnung unterstreicht das Engagement von FlexiSpot für nachhaltiges und ergonomisches Design sowie seinen Beitrag zur…
Der Büro- und Gamerstuhl erkennt Gewicht der Nutzer und unterstützt Lendenwirbel und Nacken in jeder…
Der Analyst Ming-Chi Kuo geht von einem Preis zwischen 2000 und 2500 Dollar aus. Trotzdem…
Kaspersky meldet starke Zunahme mobiler Banking-Trojaner. Insgesamt 33,3 Millionen Angriffe auf mobile Nutzer im Jahr…
Optische Schalter mit Flüssigkristallspiegeln sollen die Datenpakete so stark verkleinern, dass mehr Daten durchs Netz…