Alcatel hat sein Portfolio für Unternehmensnetze mit neuen Mitgliedern der Produktfamilie Omniswitch 6000 erweitert. Zu den Neuheiten gehören der Omniswitch 6602 Layer-3-Workgroup-Switch und der Omniswitch 6600 U24 Fiber-to-the-Desk-Switch.
Bei dem Modell 6602 handelt es sich um einen Workgroup-Switch, der auf dem Alcatel-Betriebssystem AOS basiert. Anwender sollen den Omniswitch 6602 wie einen modularen Switch von Alcatel administrieren können. Das Produkt ist als 24- oder 48-Port-Modell für 10/100 MBit/s und mit einer lebenslangen Garantie erhältlich.
Dank der eingebauten Stacking- und Gigabit-Ports soll er sich sofort als virtuelles Chassis mit einfach handhabbaren Layer-3-Funktionen im Workgroup-Switching-Bereich einsetzen lassen.
Der Omniswitch 6600 U24 Fiber-to-the-Desk-Switch soll als Workgroup-Switch überall dort zum Einsatz kommen, wo Glasfaser für größtmögliche Sicherheit gefordert ist oder wo die Entfernung zwischen den Arbeitsplätzen nicht mehr über Kupferkabel überbrückt werden kann. Durch einen modularen Aufbau soll die Hardware sämtliche optischen Systeme unterstützen, die heute in Unternehmen im Einsatz sind.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.