Leadtek hat mit der „WinFast TV USB II Deluxe“ eine externe TV-Box für Notebooks und PCs vorgestellt. Die Hardware ist ab sofort zu einem Preis von 119 Euro zu haben.
Mit der Hardware lassen sich Hörfunk- und Fernsehsendungen per Computer ansehen und aufnehmen. Mittels integriertem Drei-Port USB 2.0 Hub können weitere Geräte angeschlossen werden. Per Bild in Bild Funktion soll der User eine Eingangsquelle live betrachten und zeitgleich eine bereits aufgenommene Bildquelle abspielen lassen können.
Aufnahmen werden in den Formaten MPEG –I, MPEG-II, MPEG-IV, WMV, VCD und DVD für Videos sowie MP3 und WMA für Audio unterstützt. Mit der Funktion Direct Burn soll der User eine Aufnahme direkt mittels DVD- oder CD-Brenner speichern können. Außerdem soll es möglich sein, für eine Aufnahme den PC aus dem Standby Modus aufzuwecken und nach dem Programm diesen wieder herunterzufahren oder in den Standby-Modus zu versetzen.
Zum Software-Paket der Lösung gehören Ulead Videostudio 8, Ulead Moviefactory 3, Ulead Cool 3DSE, Winfast PVR Software, MuVee Automatic Producer und Intervideo WinDVD Player.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…