Ab heute können interessierte Mediaplaner, Marketingexperten und Kreative die Geschichte der Online-Werbung sehen und erleben. Burkhard Graßmann, Mitglied des Vorstands T-Online International AG, und Arndt Groth, Präsident des Bundesverbands Digitale Wirtschaft, eröffneten auf den Medientagen München die Ausstellung. Sie zeigt innovative Kampagnen der letzten zehn Jahre. Von einfachen Bannern über Pop-ups bis hin zu multimedialen Formaten zeichnet die Ausstellung die Entwicklung einer Dekade Online-Werbung nach. Auch einen Blick in die Zukunft wagen die Initiatoren: In einer Wohnzimmer-Inszenierung können Besucher interaktives Fernsehen live erleben. Hintergrundinformationen rund um Wirkung und Nutzer von Online-Werbung runden die Ausstellung ab.
„Beim Blick in unsere Ausstellung fallen drei wesentliche Entwicklungen auf. Online-Werbung nutzt die vorgegebenen Formate im Browser auf immer intelligentere Weise, sie wird zunehmend interaktiv und immer unterhaltsamer. Dieser Trend wird sich durch Breitband-Technologie und mobile Lösungen künftig fortsetzen“, sagt Burkhard Graßmann.
Präsentiert wird die Ausstellung von T-Online, dem Branchenverband Digitale Wirtschaft und dem Medienpartner Horizont. Kreative, Werbetreibende und Agenturen sowie Vermarktungs- und Produktionsgesellschaften hatten ab Mitte März drei Monate Zeit, ihre besten Kampagnen aus den vergangenen zehn Jahren einzureichen. Der Kreativbeirat des Projekts hat bei der Jurysitzung Ende Juli aus rund 550 eingereichten Werbemitteln die innovativsten Kampagnen ausgesucht. Agenturpartner wie Plan.Net Concept, Elephantseven, Proximity Group Germany, Pixelpark, Reality Bytes, Planetactive und CSS-Media ergänzen die Ausstellung mit interaktiven Beiträgen und Filmen.
Weitere Informationen unter www.10jahreonlinewerbung.de
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