Intel hat heute eine neue Notebook-CPU für die Centrino-Plattform angekündigt. Nach Herstellerangaben ist die neue CPU ab sofort verfügbar. Der mit 2 MByte L2-Cache ausgestattete Prozessor wird im 90-Nanometer-Verfahren produziert und kostet 637 Dollar.
Mehr als die Hälfte aller ausgelieferten Intel Pentium M-Prozessoren fertigt der weltgrößte Halbleiterhersteller bereits heute unter Verwendung des 90 Nanometer-Herstellungsverfahrens, dazu zählt auch der neue Intel Pentium M Prozessor 765. Im Gegensatz zum Pentium 4 ist der Pentium M konsequent als Notebook-Prozessor entwickelt worden. Neben der CPU ist auch der integrierte L2-Cache ist mit Stromsparfunktionen ausgestattet.
Nachdem Intel vor wenigen Tagen die Entwicklung des Pentium 4 mit 4 GHz gestoppt hat, gehen Branchenkenner davon aus, dass der Pentium M in den kommenden Jahren auch als Desktop-Chip angeboten wird.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…