SAP hat mit seinen am frühen Morgen veröffentlichten vorläufigen Zahlen die Prognosen der Analysten für das dritte Quartal übertroffen. Das Unternehmen will seine selbst gesteckten Ziele für das Gesamtjahr erreichen.
Der Gesamtumsatz betrug 1,8 Milliarden Euro (2003: 1,7 Milliarden Euro). Dies entspricht einem Anstieg von acht Prozent gegenüber der Vorjahresperiode. Ohne Berücksichtigung der Wechselkurseinflüsse1 erhöhte sich der Gesamtumsatz im gleichen Zeitraum um elf Prozent. Das Betriebsergebnis stieg gegenüber der Vorjahresperiode um zwölf Prozent auf 461 Millionen Euro (2003: 413 Millionen Euro).
„Mit einem überzeugenden Gesamtergebnis in diesem Quartal hat SAP erneut Marktanteile gegenüber den wichtigsten Wettbewerbern hinzugewonnen“, kommentierte SAP-Vorstandssprecher Henning Kagermann die Zahlen. Sein Unternehmen richte alle Lösungen auf die Enterprise Service Architecture aus.
Das Unternehmen erwartet unverändert eine Steigerung des Softwarelizenzumsatzes von rund zehn Prozent gegenüber dem Vorjahr. Dementsprechend sollen im vierten Quartal die Einnahmen in diesem Bereich um rund sieben bis acht Prozent ansteigen. Der Ausblick basiert auf einem angenommenen Dollar/Euro-Wechselkurs von 1,22 Dollar. Bisher ging das Unternehmen von einem Wechselkurs von 1,25 Dollar aus.
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…