Das „Republican National Committee“ (RNC) und die „Bush-Cheney 04-Kampagne“ untersuchen derzeit, warum die Websites gop.com, rnc.com und georgewbush.com am Dienstag für mehrere Stunden offline waren.
Um 8:00 Uhr pazifischer Zeit waren die Internetauftritte nur eingeschränkt und ab 9:00 Uhr dann gar nicht mehr zu erreichen. „Wir haben nicht sehr viele Informationen“, so Scott Hogenson, zuständig für Radio und Onlinemedien beim RNC. „Wir sehen und das an, aber es war keine große Sache.“ Ab 15:00 Uhr Ortszeit waren die Sites dann wieder erreichbar.
Da die Internetpräsenzen nicht dieselbe Infrastruktur nutzen ist es eher unwahrscheinlich, dass technische Probleme für die Ausfälle gesorgt haben. Sicherheitsexperten wollten sich jedoch noch nicht auf einen Angriff festlegen.
Der Umsatz steigt im laufenden Jahr auf 115 Milliarden Dollar. Der größte Teil davon entfällt…
Die Hintermänner sollen eine Verbindung nach China haben. Als Einfallstor dienen Schwachstellen in einer Remote-Support-Software…
Sophos-Studie: Mehrheit glaubt, dass OT-Systeme auch in Zukunft beliebte Ziele für Cyberangriffe sein werden, insbesondere…
Netskope Threat Labs: Wachsende Sicherheitsrisiken durch anhaltende Nutzung von persönlichen Cloud-Apps und kontinuierlichen Einführung von…
Ziel des Linkbuildings besteht darin, qualitativ hochwertige Backlinks von vertrauenswürdigen Webseiten aufzubauen.
Durch diese SEO-Maßnahmen hat Google auch Webshops für Aufkleber gern und wird sie ranken.