Veritas hat die Betatests seiner Application Management Software i3 in der Versaon 7.0 beendet und meldet die allgemeine Verfügbarkeit. i3 7.0 bündelt Aufgaben des Application Managements und intuitiv benutzbare Tools, um Applikationsüberwachung und Problemlösung zu ermöglichen. Mit i3 können Administratoren Eckdaten zur Performance und Verfügbarkeit komplexer Anwendungen in heterogenen Umgebungen mit Clustern und mehreren Instanzen simultan vergleichen.
Application Availability Management ergänzt in Version 7.0 die bisherigen Funktionen für das Performance Management. Administratoren können jetzt Daten echter Benutzer und künstlicher Transaktionen sammeln und analysieren. Dabei erstreckt sich das Management der Verfügbarkeit auf Hardware – Speicher, Server, Cluster und Load-Balancer – ebenso wie auf Software – Betriebssystem, Datenbanken und Anwendungen.
Über die neue Funktion „Expert Tuning Advice“ lässt sich die Datensammlung nutzen. Die Software listet automatisch Möglichkeiten des Performance-Tunings gemäß ihrer Wirksamkeit auf. Die Auswirkungen des Tunings zeigt das integrierte Simulations-Tool vorab.
Mithilfe der neuen „Application Runtime Analyse“ bietet i3 7.0 die Möglichkeit, komplexe Applikationen in Umgebungen mit Clustern und mehreren Instanzen zu analysieren. Mit der „SmartLink Correlation Engine“ enthält die4 Lösung ein Feature zum Aufspüren von Transaktionen auf jeder Applikationsebene und zur Verfolgung der Service Levels, Benutzer und Orte für jede Transaktion.
„i3-Anwender kommen jetzt dem Ziel eines einheitlichen Utility-Computing-Modells mit integrierten Software-Lösungen, die Verfügbarkeit, Performance und Automation der Systeme und Anwendungen im Rechenzentrum verbessern, einen entscheidenden Schritt näher“, so Hermann Wedlich, Group Manager, EMEA Solution Marketing bei Veritas. i3 7.0 ist voraussichtlich ab November allgemein erhältlich
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…