Intel hat wie von ZDNet vorab angekündigt den Pentium M 765 auf den Markt gebracht. Der neue Prozessor basiert auf Intels Mobilarchitektur, er wird mit einer Taktfrequenz von 2.10 GHz betrieben und verfügt über einen 2 MByte großen, integrierten Level 2 Cache mit Stromsparfunktionen. Er bietet außerdem einen 400 MHz Systembus und die Enhanced Intel Speedstep-Technologie.
Mehr als die Hälfte aller ausgelieferten Intel Pentium M-Prozessoren fertigt
Intel bereits heute unter Verwendung des 90 nm-Herstellungsverfahrens, dazu zählt auch der neue Intel Pentium M Prozessor 765. Die Pentium M-Prozessoren bilden gemeinsam mit der 855-Chipsatzfamilie sowie der Intel PRO/Wireless Network Connection-Reihe die Schlüsselkomponenten der Centrino-Mobiltechnologie.
Heute werden weltweit Systeme mit der Intel Centrino Mobiltechnologie vorgestellt, die den 765 verwenden. Intel liefert außerdem „boxed“ Versionen des neuen Prozessors an autorisierte Intel Händler auf der ganzen Welt aus. Bei einer Abnahme von 1000 Stück kostet der 765 jeweils 637 Dollar.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…