Sicherheitsexperte Kaspersky Lab hat die Verfügbarkeit von Kaspersky Anti-Virus Personal Pro 5.0 bekannt gegeben. Personal Pro 5.0 ist in der Lage, 900 verschiedene Kompressions- und Archivierungs-Formate zu untersuchen und kann befallene Dateien innerhalb der Archivformate ZIP, CAB, RAR und ARJ reparieren. Das Programm spüre darüber hinaus Viren auch in Multi-Volume-Archiven auf.
Sämtliche eingehenden E-Mail-Nachrichten werden noch bevor sie in die Mailbox gelangen einem Viren-Scan unterzogen und gesäubert. Alle ausgehenden E-Mail-Nachrichten werden in Echtzeit gescannt. Das Programm ermöglicht die Kontrolle der Mail-Datenbanken verschiedener Clients, scannt und säubert darüber hinaus auf Anforderung des Anwenders die Mail-Datenbanken von MS Outlook und Outlook Express.
Im Unterschied zu Kaspersky Anti-Virus Personal 5.0 richtet sich die Version Personal Pro an erfahrenere Heimanwender. Hauptunterschied zur Vorgängerversion ist die Erkennung befallener E-Mails, die über POP3/SMTP-Mail Clients verschickt und empfangen werden. Das Programm arbeitet dabei unabhängig vom Mail-Server-Protokoll und prüft die Visual Basic-Macros sämtlicher Anhänge in Microsoft Office.
Das Produkt ist zum Preis von 59,95 Euro ab Ende November 2004 im Handel erhältlich.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…