Wer seine Musik aus dem Internet herunterlädt, wird sich freuen, dass der Zen Touch mit beinahe allen WMA-basierten Online-Musikdiensten kompatibel ist. Creative hat für Oktober das Release eines Firmware-Upgrades geplant, mit dem der Zen Touch auch zu MTP und Janus kompatibel wird. MTP ermöglicht beispielsweise Autosync-Vorgänge mit dem Windows Media Player 10, während mit Janus Abonnement-basierte Downloads auf dem Gerät gespeichert werden können, sofern der Anwender die Nutzungsgebühren regelmäßig bezahlt.
Leider erscheint der Zen Touch nicht als Windows-Laufwerk, so dass zum Transfer persönlicher Dateien die mitgelieferte Software „Nomad Explorer“ verwendet werden muss. Creative will im nächsten Monat ein Firmware-Upgrade herausbringen, mit dem das Gerät als Laufwerk unter Windows angezeigt wird. Zwar bietet auch das Softwarepaket Mediasource von Creative Funktionen zum Codieren und Organisieren von Musik, zum Brennen von Songs und zum Übertragen von Titeln auf den Player, doch dürften die meisten Anwender für diese Funktionen den Windows Media Player bevorzugen.
Die öffentlich bekannte und bereits ausgenutzte Schwachstelle erlaubt eine Rechteausweitung. Betroffen sind alle unterstützten Versionen…
Der neue Quantenchip Willow löst eine Herausforderung, an der seit 30 Jahren gearbeitet wird. Google…
Es erstellt kurze Videoclips aus Textaufforderungen. Sora steht ab sofort Abonnenten von ChatGPT Plus und…
Telekom bietet als erstes Unternehmen kommerzielles Angebot mit Teuken-7B von OpenGPT-X.
Zur Arbeitserleichterung umgehen Mitarbeiter unter anderem Cybersicherheitsrichtlinien. Dazu gehört wie Wiederverwendung von Kennwörtern für geschäftliche…
Optiktechnologie könnte elektrische Verbindungen in Rechenzentren ersetzen und so Geschwindigkeit und Energieeffizienz für KI erheblich…