Das Suchtool X-Friend ist ab sofort auch als Plugin für Mozilla Firefox verfügbar. Damit wird die Sucheingabe direkt in den Browser eingebunden, der in jüngster Zeit Marktanteile hinzu gewonnen hat.
Die kostenlose Software war bereits im August gestartet, ist aber nach wie vor nur als Beta zu haben. Eine Internet-Suche, die Suche in Produktverzeichnissen und IMAP-Mail-Konten, sowie die Suche in Nachrichtenquellen (RSS-Feeds) sind integriert. Bei dem Java-basierten Tool handelt es sich um eine Browser-basierte Lösung, die unabhängig von dem eingesetzten Betriebssystem funktioniert.
Bei der lokalen Suche werden alle verfügbaren Zusatzinformationen zu einem Dokument mit indiziert und in die Suche einbezogen. So wird bei MP3-Files neben dam Namen auch die Länge des Stücks sowie Interpreten- und Album-Name mit ausgegeben. Ein strukturiertes Verzeichnis der eigenen Laufwerke wird von x-friend automatisch erstellt.
Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein zentraler Faktor für den nachhaltigen Erfolg im digitalen Wettbewerb. Sie generiert…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.