Das Suchtool X-Friend ist ab sofort auch als Plugin für Mozilla Firefox verfügbar. Damit wird die Sucheingabe direkt in den Browser eingebunden, der in jüngster Zeit Marktanteile hinzu gewonnen hat.
Die kostenlose Software war bereits im August gestartet, ist aber nach wie vor nur als Beta zu haben. Eine Internet-Suche, die Suche in Produktverzeichnissen und IMAP-Mail-Konten, sowie die Suche in Nachrichtenquellen (RSS-Feeds) sind integriert. Bei dem Java-basierten Tool handelt es sich um eine Browser-basierte Lösung, die unabhängig von dem eingesetzten Betriebssystem funktioniert.
Bei der lokalen Suche werden alle verfügbaren Zusatzinformationen zu einem Dokument mit indiziert und in die Suche einbezogen. So wird bei MP3-Files neben dam Namen auch die Länge des Stücks sowie Interpreten- und Album-Name mit ausgegeben. Ein strukturiertes Verzeichnis der eigenen Laufwerke wird von x-friend automatisch erstellt.
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.