Der kalifornische Experte für Messaging-Systeme, Scalix, wird auf der Linuxworld 2004 in Frankfurt (26. bis 28. Oktober) erstmals seine neue, auf Linux-basierende E-Mail- und Kalenderplattform präsentieren. Das Release von Scalix unterstützt nun auch die Open-Source-Browser Mozilla, und Firefox und das E-Mail-Programm Thunderbird.
Mit der Version 9.1 können laut Scalix die populären Open-Source-Browser Mozilla 7.1 und Firefox Preview-Release ohne Einschränkungen auf alle Features von Scalix zugreifen. Damit stehen Drop-Down-Menüs, Copy and Paste, Drag and Drop sowie lokales Caching zur Verfügung. Die Browser können auf allen gängigen Betriebssystemen installiert werden, darunter Linux, Windows und MacOS. Zusätzlich unterstützt Scalix alle Funktionen von Microsoft Outlook 2003.
Laut Scalix gewinnt der Mozilla-Ableger Firefox wegen seiner Stabilität und Sicherheit zunehmend an Bedeutung. „Die Zertifizierung der Scalix-Kalenderplattform für Mozilla, Thunderbird und Firefox ist ein großer Schritt zur Erhaltung der Wahlfreiheit und Innovationskraft“, kommentiert Mitchell Baxter, President der Mozilla Foundation. Eine deutschsprachige Demoversion von Scalix 9.1 steht zum Donwload bereit.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.