Tibco hat die Verfügbarkeit einer neuen BPM-Lösung mitgeteilt. Das Claims Management Framework v.2 ist auf die Bedürfnisse der Assekuranz in den Bereichen Sach-, Haftpflicht-, Unfall- und KFZ-Versicherung abgestimmt.
Bisher haben Versicherungen eine Kombination aus manuellen – bestenfalls halb-automatischen – Prozessen und Legacy-Systemen genutzt, um die Schadenabwicklung zu unterstützen. Typischerweise wurden dazu Daten an verschiedenen Stellen in einem Unternehmen gespeichert und Prozesse waren nicht konsistent. Dies hielt Versicherer davon ab, ihre Schadenabwicklung kosteneffizienter zu betreiben und ihren Kunden gleichzeitig einen beispielhaften Kundenservice bei der Schadenabwicklung zu bieten.
Das Claims Management Framework v.2 biete dagegen einen automatisierten End-to-End Prozess-Ansatz, der die Abwicklung von Schadenfällen beschleunige und die Kosten durch geringere Streuverluste und Transaktionen reduziere. Durch einen Prozess-orientierten Ansatz der Schadenbearbeitung, bei der die Abwicklung der End-to-End Schadenprozesse von den darunter liegenden Anwendungen und Daten getrennt wird, ermögliche das Framework v.2 Versicherern, die Leistung ihrer Schadenabwicklung zu verbessern und trotzdem ihre Investitionen in Legacy-Systeme zu schützen.
Ein kürzlich von Datamonitor veröffentlichter Bericht (European Insurance Technology Spending Strategies: eine Umfrage unter 100 Entscheidungsträgern im Juli 2004) fand heraus, dass über 80 Prozent der Versicherer in die Verbesserung ihrer Schadenabwicklung investieren, wobei mehr als ein Drittel davon, abgesehen von Lebensversicherern, BPM-Lösungen implementieren, um die Effizienz ihrer Schadenabwicklung zu steigern.
PDF-Bearbeitungssoftware jetzt im Black Friday Sale mit 50 Prozent Rabatt!
ISG untersucht deutschen Workplace-Services-Markt. Digital Employee Experience (DEX) gilt als Schlüssel für neues Wachstum.
Wer bei Google mit den passenden Suchbegriffen nicht in den Top-Rankings gefunden wird, der kann…
Unternehmen räumen der Entwicklung technischer und digitaler Führungskompetenzen ein zu geringe Priorität ein. Gartner fordert…
Betroffen sind Android 12, 13, 14 und 15. Google sind zielgerichtete Angriffe auf die beiden…
Schadprogramm der pakistanischen Hackergruppe APT36 weitet seine Aktivitäten aus und verbessert seine Techniken.